Samstag, 23. Februar 2013

Cupido

Cupido

·   CupidoPreis: 9,99 € 
·   Autor:Jilliane Hoffman
·   Taschenbuch Ausgabe:477 Seiten
·   Verlag:rororo
·   Sprache:Deutsch
·   ISBN-13:978-3-499-23966-3
·   EAN-Code: 9 783499 239663


Zusammenfassung:

Die junge Staatsanwältin C.J. Townsend aus Maimi, ist eine erfolgreiche Staatsanwältin. Eines Tages soll sie einen Serienkiller der nur „Cupido“ genannt wird, hinter Gittern bringen.
Der Tatverdächtige ist auch derjenige der sie vor 12 Jahren auf grausamste Art gefoltert hat und auch vergewaltigt hat. Diese Schreckliche Erlebnis hatte sie damals nur Knapp überlebt, seither leidet sie unter einem Schweren Seelischen Trauma. Da sie nun weiß wer der Täter ist steht sie vor einem großen Gewissenskonflikt, sie ist nun verpflichtet den Fall abzugeben, aber sie hat nun auch die Möglichkeit endlich Rache zu üben. Sie hofft inständig das sie sich an ihm rächen kann, doch es kommt etwas anders. Aber wer ist der berühmtberüchtigte „Cupido“? und wer ist der Täter der sie damals vergewaltigt und gefoltert hat?



Charaktere:
An sich habe ich keinen Liebling, aber man fühlt mit der Jungen C.J Towsend mit. Man will ihr helfen und wissen welcher Schreckliche Mensch das getan hat.
Ansonsten gibt es noch den manchmal, sehr schrecklichen, aber doch lieben Manny Alvarez. Er ist ein dicker kubanischer Cop in Miami. Manny hatte 3 Ehefrauen aber er kann es einfach nicht lassen.
Und natürlich den Held der Geschichte (meiner Meinung nach) Dominick Falconetti, wenn es ihn wirklich geben würde, würde jede Frau auf ihn abfahren. Er wird sehr attraktiv beschrieben, er ist auch der mit dem man Pferde stehlen will. Mehr will ich mal nicht verraten

Cover:

Das Cover ist zwar relativ einfach gehalten. Aber es macht meiner Meinung nach definitiv Lust auf mehr. Ich finde es passt zu der ganzen Atmosphäre im Buch.

Meine Meinung:

Das ist das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich bin durch einen Freund drauf gestoßen. Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden, das Buch ist klasse. Es hat alles was man in einem guten Thriller brauch. Spannung und eine dramatische Wendung. Man wird öfters mal in die Irre geführt und das ist echt Klasse. 


Fazit: Sehr Lesenswert! Unbedingt kaufen und Lesen! Perfekt für einen Regnerischen und Langweiligen Tag!

Bewertung: 5 von 6 Sternen!!!

2 Kommentare:

funne hat gesagt…

schöne rezension! das buch liegt auf meinem SuB und schmort vor sich hin, denn eigentlich fand ich das cover und den klappentext noch nicht so anregend. ich denke, ich werde es jetzt bald lesen! ^^

Lisa Sander hat gesagt…

Hallo =)

Danke für deinen Kommentar! Ja ging mir auch so ganz am anfang =) aber glaub mir das Buch ist es wert gelesen zu werden!!

Kommentar veröffentlichen