Samstag, 27. Juli 2013

Flo Wandemberg Viejendalisk

  







Zusammenfassung: 

Vlou ist eigentlich ein ganz normaler Vandar. Sein Vater hat schon sein ganzes leben verplant, Vlou soll in der Aristei seines Onkels Dalio seine Lehre absolvieren und die Aristei natürlich auch später einmal übernehmen. Aber Vlou will das nicht und so lehnt er sich gegen seinen sehr bestimmenden Vater auf und sagt ihm was er von seinem Plan hält. Vlou fasst einen Plan und läuft weg aber wohin soll er laufen?
Er kommte zu einem großem Baum in den Wäldern von Madigaar, plötzlich hört er eine weibliche Stimme und erschreckt sich. Die ältere Dame heißt Namaria und ist eine ganz besondere Frau. Namaria macht ihm das Angebot mit zu ihr nachhause zu kommen. Vlou will als erstes nicht aber irgendetwas faziniert ihn. Er willigt ein und weiß nicht das er sich damit in ein großes Magisches Abenteuer stürzt.
Charaktere:

Vlou: ein Typischer rebellischer Teenager, der nicht das machen will was man für ihn geplant hat. Ich finde ihn ehrlich und sehr sympatisch. Er ist ein Mensch mit dem man Pferde stehlen könnte. Offen und Ehrlich


Namaria: eine ältere und sehr geheimnisvolle Frau. Was verbirgt Sie? Man wird nicht immer aus ihr Schlau doch man muss sie mögen!!!


Meine Meinung:

Ich finde für ein Erstlinkswerk hat Flo Wandemberg sicht wirklich Mühe gegeben. Es ist spannend und man will wissen wie es weiter geht. Ich finde es super und auch wenn ich mich etwas schwer getan habe mit den Ganzen Namen. ABER es ist eine reise in eine Neue Magische Welt die zum Staunen einlädt. Und mann kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich fands echt super!!!

Was ich noch sehr super an dem Buch findes ist, das Flo im hinteren Teil des Buches alles sehr detalliert erklärt hat und noch die Stammbäume hinzugefügt hat!!!!


Fatzit: Ein gutes Buch was man gerne mal öfters lesen will und man will auch den 2.ten Teil so schnell wie möglich haben!


Bewertung: 3 von 6 Sternen

*Leider habe ich momentan Probleme das Bild hochzuladen!!! Wenn das endlich wieder funktioniert werde ich so schnell wie möglich das Bild online stellen!!!*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen